Logo QSL II
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Logo Hochschule Bremen
Angebot Nutzen Lernsystem eLearning Fortbildung Aktuelles Netzwerk Kontakt

Nutzen

Produktqualität hat eine enorme Bedeutung. Diese sicherzustellen, ist Aufgabe der Geschäftsführung und auch der Mitarbeiter/-innen. Sie müssen über Qualitätsbewusstsein verfügen und qualitätssichernd handeln können. Mit dem einmaligen Erwerben dieser Kompetenzen ist es jedoch nicht getan. Ständiges Dazulernen ist erforderlich, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir unterstützen dabei diese Herausforderungen zu bewältigen:

 durch Qualifizierung in Präsenzseminaren und mit dem Computer,

 durch Bereitstellung von Informationen,

 und durch Handlungs- und Umsetzungshilfen.

Qualifizierung mit dem Computer bedeutet, dass dann gelernt werden kann, wann und wo es am besten passt. Das kann im Betrieb oder in der Berufsschule, aber auch zu Hause sein. Das notwendige know-how wie man mit dem Rechner lernt, vermitteln wir in Präsenzseminaren.

Informationen die zur Qualitätssicherung wichtig sind, bieten die weiterführenden Materialien der Lernmodule: zum Beispiel Gesetzestexte oder Verordnungen. Diese werden von uns ständig aktualisiert.

Handlungs- und Umsetzungshilfen unterstützen dabei, das mit den Lernmaterialien erarbeitete Wissen anzuwenden. Das kann mit den integrierten Checklisten geschehen oder durch das Einbinden eigener betrieblicher Materialien, um die Aus- und Weiterbildung betriebsspezifisch durchführen zu können. Wie man das macht, wird in Präsenzseminaren geübt.

QSL Qualitätssicherung in der Lebensmittelwirtschaft - Schwerpunkt Fischwirtschaft